Ausstellung „Schau mich an“ in der Sparkasse Meschede

Die neu konzipierte Ausstellung „Schau mich an“ des Freundeskreises Givat Haviva Deutschland e.V. wird am 10.11.2014 um 18:30 Uhr im Foyer der Sparkasse Meschede eröffnet. In Kooperation mit der Dagmar Schmidt Stiftung wird die Ausstellung dort bis zum 28.11.2014 gezeigt.

Die Ausstellung soll einen differenzierten Blick auf die Situation ermöglichen und Neugier, Einfühlungsvermö­gen und Verständnis für Andere wecken. Den Ausstel­lungsbesucherinnen und -besuchern soll die schwierige Beziehung zwischen jüdischen und arabischen Israelis nahe gebracht werden. Thematisiert werden Lebens­umstände und gesellschaftliche Realität in Israel, aber auch die Arbeit Givat Havivas.

Den Einladungs-Flyer finden Sie hier

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bei der Sparkasse Meschede gebeten: Telefonisch unter 0291 – 2080 oder auch per E-Mail an ulrich.toelle@sparkasse-meschede.de

Die Sparkasse Meschede und die Dagmar Schmidt Stiftung freuen sich auf viele interessierte Teilnehmer.

veröffentlicht am 23.10.2014
Artikel drucken Alle Artikel im Archiv